Ist eine Katzenversicherung sinnvoll?

Katzenversicherung sinnvoll

Die Kosten für Tierärzte steigen in letzter Zeit rasant an. Immer mehr Menschen haben Probleme, die hohen Rechnungen zu begleichen. Für Abhilfe kann hierbei eine Katzenversicherung sorgen. Doch ist eine Katzenversicherung wirklich immer sinnvoll? Wir sind zu einem Ergebnis gekommen.

Ist eine Katzenversicherung sinnvoll?

Ja, ist sie! Das ist das Ergebnis, zu dem wir gekommen sind. Aufgrund immer höherer Ausgaben in anderen Lebensbereichen bleibt monatlich nur noch wenig Geld für unvorhergesehenes übrig. Was macht man dann, wenn die Katze krank wird oder ein Unfall hat? Hier können schnell Kosten in vierstelligen Bereich entstehen. Ohne Katzenversicherung muss man selbst für die Kosten aufkommen. In manchen Fällen ist das finanziell kaum möglich.

Dieses Risiko kann man mit rund 20 € pro Monat absichern. Je nach Katzenversicherung und Tarif werden bis zu 100 % der Tierarzt kosten übernommen. Wir sind überzeugt, dass das Tierwohl immer vorgehen sollte. Und man immer für den Fall der Fälle abgesichert sein sollte. Sei er, dass man einen höheren Betrag zur Seite legt, oder eben eine entsprechende Versicherung in der Hinterhand hat. 

Hat dir der Beitrag gefallen?

Jetzt Feedback geben

Ø 5 / 5. Bewertungen: 1

Bitte beachte, dass die mit einem * gekennzeichneten Links auf unserer Seite Affiliate-Links sind. Das bedeutet, dass wir eine kleine Provision erhalten, wenn du über diesen Link einkaufen. Es entstehen für dich dabei keine zusätzlichen Kosten.

1 Gedanke zu „Ist eine Katzenversicherung sinnvoll?“

Kommentare sind geschlossen.